Die Gepardenmuräne


Die Gepardenmuräne


Sie ist ein von der Körperform sehr der Muräne ähnlicher Raubfisch, d.h. er ist langgestreckt und ohne erkennbare Brustflossen, doch er wird weitaus größer als alle Muräne, die man auf der Erde kennt. Die Gepardenmuräne ist 3,5 m lang und bis zu 160 kg schwer. Ihr Kopf ist keilförmig, ihr Maul liegt wie bei oft Haien unterhalb der Schnauze. Die Gepardenmuräne hat einen rotbraunen, höchst muskulösen Körper und eine rote Rückenflosse, die über den gesamten Körper bis zum spitz auslaufenden Schwanz läuft. Ein schwarzer Streifen beginnt an der Schnauze, umschließt das langgezogene Schlitzauge und teilt sich dann in zwei Streifen, danach läuft dann in Abständen ein schwarzer Streifen diagonal vom Rücken zum Bauch zur Schwanzspitze hin. Zudem übersähen kleine schwarze Punkte den Körper, wobei sie an Kopf und Schwanzspitze enorm zunehmen.

Der sehr aggressive Raubfisch lebt in Salzwassergebieten und macht selbst vor großen Fischen nicht halt, wird er angegriffen, zeigt er auch vor weitaus größeren Fischen wie er keinerlei Angst.

Der Raubfisch, der mit seiner schlängelnden Bewegungsweise bis zu 50 km/h schnell werden kann, lebt vor allem im Zentrenmeer an den Küsten Flansiks, Wundsiedls, Sawjoteniens, Uuh-Las' und Duplikas mit einer Population von über 10.000 Tieren. Er wird bis zu 23 Jahre alt (in Gefangenschaft), die Geschlechtsreife erreicht er mit 16 Monaten.




Zum Entwurf:
Zwar keines meiner älteren Entwürfe, trotzdem nicht so dolle.


[Dieses Fenster wieder schliessen]