Er ist ein Renn-Truck der Extraklasse und macht seinem Namen alle Ehre. Der bullige 50-Tonner verfügt über eine Turbine als Antrieb, die man aber auch abmontieren kann, der Truck hat einen zusätzlichen gewöhnlichen Motor. In dieser Ausführung ist der Dreiachser dann sogar straßenzugelassen. Allerdings müssen zum Gewichtsausgleich der schweren Turbine zusätzliche Gewichte an der Front angebracht werden, wenn er mit Turbine fährt.
Selbst ohne Turbine erreicht er mit dem 2000-PS-Motor eine Geschwindigkeit von 205 km/h. Mit Turbine allerdings bereitet er sogar einem Ferrari F40 Schwierigkeiten.
PS /kW (Motor): | 2.000 / 1.470 | Länge: | 9,58 m |
U/min (Motor): | 2.900 | Breite: | 2,70 m |
Hubraum (Motor): | 18.300 ccm | Höhe: | 3,60 m (ohne Auspuff) |
Leistung (Turbine): | Radstand: | 3,50 m | |
Zylinder (Motor): | 8 | ||
Vmax (Motor): | 205 km/h | Vmax (Turbine): | 375 km/h |
0-100 km/h (Motor): | 12 sec. | 0-100 km/h (Turbine): | 6,5 sec. |
0-Vmax (Motor): | 35 sec. | 0-Vmax (Turbine): | 82 sec. |
Gewicht: | 11 t (ohne Turbine) | Gewicht: | 13 t (mit Turbine) |
Cw-Wert: | 0,49 (mit Turbine) | Verbrauch: | 22 l / 100 km (Motor) |
Tankinhalt: | 350 l | Preis: | 1.200.00 DM |