Sie ist eines der stärksten Rennboote von Mysterion. Die Karosserie ist einzigartig und besteht aus hitzfestem, wasserfestem Kunststoff, der die Härte Titans und die Reißfestigkeit von Spinnweben besitzt und trotzdem sehr leicht ist. Die Bootunterseite ist zusätzlich mit einer hydrophoben Gleitschicht beschichtet, die den Reibungswiderstand während der Fahrt noch zusätzlich verringert. Außerdem befindet sich der Fahrer unter einer Glashaube, die dicht mit der Karosserie abschließt. Das Heck besteht aus zwei Gasturbinen-Triebwerken, zwischen denen die Fahrerkapsel liegt.
Die Silver-Star gibt es in zwei Versionen: eine einkufige und eine zweikufige Bauweise. Die zweikufige Version ist bei gleicher Motorisierung um einiges scheller, da sich das Boot bei schneller Fahrt auf die Tragflügelflächen aus dem Wasser hebt und so die Berührungsfläche mit dem Wasser auf ein Minimum reduziert wird.
Angaben:
PS/kW | 7000/5145 | U/min: | - (Gasturbinen) |
Hubraum: | 18.000 ccm | Antrieb: | 2 Gasturbinen |
Tankvolumen: |
Einkufige Version | Zweikufige Version | |
Länge: | 10,20 m | 10,60 m |
Breite: | 3,50 m | 4,08 m |
Höhe: | 1,52 m | 1,52 m |
Tiefgang (ohne Fahrt): | 0,68 m | 0,70 m |
Tiefgang (bei Vmax): | 0,15 m | 0,02 m |
Vmax: | 430 km/h | 584 km/h |
0-100 km/h: | 3,4 sec. | 3,1 sec. |
0-Vmax: | 21,3 sec. | 37,4 sec. |
1 km mit stehendem Start: | 23,0 sec. | 20,7 sec. |
Gewicht: | 310 kg | 690 kg |
Cw-Wert: | 0,30 | 0,34 |