Er ist ein speziell auf einen niedrigen Cw-Wert hinkonstruierter Kleintransporter und hält darin den Weltrekord. Darüber hinaus verfügt er über ein großes Arsenal modernster Technik: Rückkameras zusätzlich zum Rückspiegel, Nachtsichtfilter an der Frontscheibe, Projektion der Amaturinformationen auf die Frontscheibe, Allradlenkung und -Antrieb. Die Federung ist aufgrund der sehr niedrigen Bodenfreiheit sehr hart, und darum ist die Fahrgastzelle und der Frachtraum flüssigkeitsgelagert, wodurch Stöße durch die Straße absorbiert werden. Die Griffe von Türen und Ladeluke springen auf Druck heraus und sind wieder versenkbar. Die Ladeluke besteht aus Lamellen und kann vom Fahrer aus hochgerollt werden.
Über den hinteren zwei Achsen (von insgesamt drei) befindet sich zusätzlicher Stauraum, der aber auch als Schlafkammer des Fahrers und Beifahrers dienen kann. Die dazu nötige Ausrüstung wird serienmäßig mitgeliefert und ist im abgeschrägten Stauraum untergebracht.
Bei Betätigung der Türen klappt sich automatisch eine Stufenleiter aus.
Die Karosserie besteht zur Gewichtseinsparung aus Leichtmetall und Kohlefaser-Verbundmaterial, ebenso die Chassis. Die Radkästen sind bis auf die untere Reifenzone vollverkleidet, die Verkleidung im unteren Bereich, die also noch dichter am Boden ist als der Fahrzeugboden selbst, besteht aus einem flexiblen Material, so daß kurzzeitige Berührungen mit der Straße unbeschadet aufgenommen werden können.
Angaben (die Beschleunigungsangaben sind aufgrund bisher fehlender Messungen noch nicht verfügbar):
PS/kw: | 580/427 | Vmax: | 230 km/h |
U/min: | 2.400 | 0-50 km/h (leer): | |
Hubraum: | 13.233 ccm | 0-50 km/h (voll): | |
Zylinder: | V8 | 0-100 km/h (leer): | |
Tankinhalt: | 230 l | 0-100 km/h (voll): | |
Länge: | 12.833 mm | Gewicht: | 5.372 kg |
Breite: | 2.323 mm | Max. Nutzlast: | 25.200 kg |
Höhe: | 2.784 mm | Frachtvolumen: | 32, 5 Kubikmeter |
Radstand: | 6.152 mm | Verbrauch/100km: | |
Bodenfreiheit: | 106 mm | ||
Cw-Wert: | 0,24 | ||
Sitzplätze: | 3 | Preis: | 2.100.000 DM |