Zur Startseite
Zur Geschichte Mysterions
Infos zum Planet Mysterion
Zu den Ländern Mysterions
Zur Tierwelt Mysterions
Zur Pflanzenwelt Mysterions
Zur Technik auf Mysterion
Zur Schnapszahlen-Jagd und anderen Goodies
Zu den Links
Impressum, Rechtliche Dinge, Credits, Kontakt

Zu der Fauna Mysterions bedarf es noch weitreichender Ausarbeitung meiner Recherchen, darum ist hier momentan leider noch sehr wenig zu sehen.
Doch ein paar alte Zeichnungen, die ich auf meinem (etwas unaufgeräumten, muß ich gestehen) Schreibtisch gefunden habe, will ich nicht vorenthalten. Ferner sind einige der häufigsten auf Mysterion angebauten Nutzpflanzen beschrieben.

Es folgt zunächst eine tabellarische Anzeige der wichtigsten Pflanzen Mysterions, im Anschluß daran nochmals eine alphabetische Auflistung, wenn möglich mit Bild. Ein Klick darauf oder auf den Pflanzennamen führt zu einer näheren Beschreibung der jeweiligen Pflanze.



Nutzpflanzen:


Obstsorten:
Ananasbaum
Bsau-Vlat, Juaktapavi
Jhoavi
Kobaltfrucht
Kruck-Beeren
Marktz-Nuss
Skalat-Palmen
Tomatenapfelpflanze, Tomapfel
Tsuatst-Frucht
Weinwinde

Gemüsesorten:
Mukkador
Rübenbaum
Grünblatt
Krausblatt
Rotblatt
Sonnenkraut

Gewürze:
Querwurz
Rasiergras
Jaalp-Schoten

Getreidesorten:
Falscher Weizen
Feuermais
Grätas
Hinkel
Ittafer
Keiz
Maisschilf
Mirst
Rispengras
Roggen
Uhrste

Andere Nutzpflanzen:
Wollblatt-Pflanze
Zierxal

Baumsorten zur Holzgewinnung:
a'Loki
Arle
Aschbuche
Marktz-Nussbaumholz
Karchel
Quullscher Hohlbaum
Rotkarchel
Spitzblatt-Oak


Andere Pflanzen:


Blütenpflanzen:
Bergstiefmütterchen
Meeresschlüsselchen
Tulpenbusch
Primelbusch
Rotespitzenorchidee
Pilze:
Grüner Fliegenpilz

Andere Pflanzen:
Der Sammler
Blau-Gelbes Efeu
Krick-Busch